Schwimmen

Training

Mannschaften

Elementar

Jeden Dienstag trainieren in Steppach Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und haben die Angst vor dem Element Wasser schon gänzlich verloren.
Spielerisch werden hier die Grundlagen für den Schwimmsport gelegt.
Jedoch steht bei den Bambinis noch der Spaß an erster Stelle.
(max. 30 Kinder)

Aufbaumannschaft 1 & 2

In dieser Mannschaft werden die Grobformen aller vier Schwimmlagen von Kindern zwischen 6 und 8 erlernt. Auch werden hier spielerisch Starts und Wenden geübt und für die Schwimmer finden schon die ersten kindgerechten Wettkämpfe statt. (max. 30 Kinder)

Wettkampfmannschaft

Auch hier werden alle vier Lagen erlernt.
Diese Mannschaft ist für Schwimmer und Seiteneinsteiger zwischen 8 und 16 Jahren gedacht Das Training und die Teilnahme an Wettkämpfen ist freiwillig. (max. 50 Kinder)

Leistungsgruppe 1 & 2

Ab dem 8. Lebensjahr können hier Schwimmer 3 - 5 mal die Woche Leistungssport betreiben. Hier kommt man nur aufgrund guter Leistungen rein und es gilt Anwesenheit- und Wettkampfpflicht.

Die Voraussetzung für die LG 1 ist das Erreichen der schwäbischen Pflichtzeiten. Ziel ist aber die Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften. (jeweils max. 20 Kinder)

Masters

Mutige aufgepasst! Hier können Schwimmereltern und Ehemalige alle vier Lagen erlernen oder auch einfach ihre Bahnen ziehen. Wer will, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen. (max. 20 Eltern)

 

Schwimmbäder

Titania
Birkenallee 1
86356 Neusäß
Telefon: 0821/ 650 603-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.titania-neusaess.de

Hallenbad Steppach
Jahnstrasse 1
86356 Neusäß